Juli 12

¡Felicitaciones sinceras España!

¡Felicitaciones sinceras España!

Herzlichen Glückwunsch Spanien!

Johannesburg, 11.07.2010. (re) Nach 120 Spiel-Minuten stand es fest. Spanien ist verdient neuer Fußball-Weltmeister. Herzlichen Glückwunsch, Spanien!

Nach einem über weite Strecken zähem Spiel ging es in die Verlängerung. In der 116 Minute schoss Iniesta dann endlich das erlösende Tor. Ganz Spanien jubelt! Verdient ist der Titel nicht zuletzt auch, weil die Niederlande dem überlegenen spanischen Spiel in weiten Teilen nur mit teils rücksichtsloser Härte begegnen konnten. Entsprechend standen sie am Ende auch nicht mehr vollzählig auf dem Platz. Und so konnte nach unzähligen Anläufen das Fußball-Land Spanien den Titel Fußball-Weltmeister das erste Mal für sich erstreiten. Nochmals: ¡Felicitaciones sinceras España!


Copyright 2021. All rights reserved.

Veröffentlicht12. Juli 2010 von Schriftleiter in Kategorie "Freizeit und Sport