Oxfam Trailwalker 2013: Freiwillige für Spendenlauf gesucht

Jun 7th, 2013 | By | Category: Aktuell, Menschen- u. Bürgerrechte, Ostfalen, Politik und Gesellschaft, Presse-Mitteilungen, Wandern, Wirtschaft

Freiwillige für Spendenlauf gesucht

 Oxfam Trailwalker 2013

Oxfam-Pressemitteilung vom 5. Juni 2013

Trailwalker_2013_StampOsterode am Harz / Berlin, 05.06.2013. (ox) Die internationale Nothilfe- und Entwicklungsorganisation Oxfam sucht für den 100-Kilometer-Spendenlauf Oxfam Trailwalker noch Freiwillige. 30 Stunden lang gehen Läufer/innen in und um Osterode am Harz für eine gerechte Welt ohne Armut an ihre Grenzen. Dafür braucht es Freiwillige, die Oxfam und die Teilnehmer/innen am 7./8. September dabei unterstützen, ein unvergessliches Abenteuer quer durch den Harz möglich zu machen.

Die Freiwilligen sind von Anfang bis Ende bei allen wichtigen Aufgaben dabei, z.B. beim Aufbau und Abbau der Checkpoints oder des Start- und Zielbereiches. Sie übernehmen außerdem die Versorgung der Teams und Freiwilligen oder die Registrierung der Läufer/innen und Supporter/innen. Gesucht werden außerdem Physiotherapeutinnen und  –therapeuten sowie Masseure und Masseurinnen.

„Wir sind sehr dankbar für jede Unterstützung. Denn nur mit Hilfe der zahlreichen Freiwilligen ist der Oxfam Trailwalker möglich. Und es ist ein besonderes Erlebnis hautnah dabei sein zu können “, sagt Marion Fuchs, Leiterin des Oxfam Trailwalker.

Im vergangenen Jahr haben sich mehr als 600 Freiwillige gemeldet und dabei geholfen, den dritten Oxfam Trailwalker zu einem unvergesslichen Erlebnis für Besucher und Teilnehmer/innen zu machen. Die weiteste Anreise hat ein Freiwilliger aus Rosenheim auf sich genommen. 620 Kilometer ist er gefahren, um dabei zu sein.

Die Freiwilligen haben die Möglichkeit, kostenfrei im mitgebrachten Zelt, im Matratzenlager  oder im Heu auf dem Campingplatz Eulenburg zu übernachten. Außerdem bekommen alle Freiwilligen Verpflegung, ein T-Shirt und eine Urkunde.

Aufgaben  und Anmeldung

Alle Freiwilligen können dieses Jahr erstmals den genauen Aufgabenplan auf www.oxfamtrailwalker.de/Deine-Aufgaben einsehen.

Wer als Freiwillige/r dabei sein will, kann sich auf www.oxfamtrailwalker.de/Freiwillige-anmelden eintragen.

Weitere Informationen erhalten Interessenten auch telefonisch unter 030 – 45 30 69 752 oder per E-Mail unter info@oxfamtrailwalker.de

Kommentar hinterlassen