Jetzt anmelden für den Oxfam Trailwalker 2013

Jan 24th, 2013 | By | Category: Aktuell, Menschen- u. Bürgerrechte, Ostfalen, Politik und Gesellschaft, Presse-Mitteilungen, Wandern, Wirtschaft

Jetzt anmelden für den Oxfam Trailwalker 2013

Rabatt für Frühbucher noch bis 31. Januar 2013

Oxfam-Pressemitteilung vom 24. Januar 2013

Trailwalker_2013_StampBerlin / Osterode am Harz, 24.01.2013. (ox) Am 7./8. September 2013 ist es wieder soweit: Der internationale Team-Spendenlauf Oxfam Trailwalker findet in Osterode am Harz statt und verspricht wieder ein unvergessliches Erlebnis zu werden. Wer sich dem einzigartigen Spendenlauf mit hoher sportlicher Herausforderung stellen und noch 50 Euro sparen will, sollte sich bis zum 31. Januar anmelden. Die schnelle Entscheidung lohnt sich: Statt 200 Euro bezahlen die Teams nur 150 Euro Teilnahmegebühren. 42 Teams haben sich bereits angemeldet.

Existenzen von Familien in Burkina Faso sichern

Die beim Oxfam Trailwalker 2013 eingeworbenen Gelder unterstützen Oxfams entwicklungspolitische Arbeit gegen Hunger und für eine gerechte Welt ohne Armut. Mit 2.000 Euro kann zum Beispiel ein Getreidespeicher in Burkina Faso finanziert werden. Hier lagern, vor Schädlingen geschützt, 40 Tonnen Hirse und Mais, die ein ganzes Dorf gegen Hungerkrisen absichern: Werden Nahrungsmittel knapp, bekommen bedürftige Familien das Getreide zu erschwinglichen Preisen. Die Erträge sind so kalkuliert, dass der Speicher davon wieder aufgefüllt werden kann.

Über den Oxfam Deutschland Trailwalker

Der Oxfam Trailwalker findet zum vierten Mal in und um Osterode am Harz statt. Das heißt: 1 Team bestehend aus 4 Personen läuft 100 Kilometer in maximal 30 Stunden. Bevor es an den Start geht, wirbt jedes Team 2000 Euro Spenden für die entwicklungspolitische Arbeit von Oxfam Deutschland ein.

Bereits im vergangenen Jahr haben 140 Teams beim Oxfam Trailwalker teilgenommen und knapp 385.000 Euro für Oxfams Projekte zur Unterstützung von Frauen und Mädchen in den armen Ländern des Südens eingeworben.

Jetzt anmelden und 50 Euro Teilnahmegebühr sparen!

http://trailwalker.oxfam.de/Team-Anmelden

Kommentar hinterlassen