Digitale Gesellschaft: Freitag: Demonstrieren gegen das Leistungsschutzrecht

Feb 26th, 2013 | By | Category: Aktuell, Digitale Welt, Menschen- u. Bürgerrechte, Politik und Gesellschaft, Tageszeitungen, Wirtschaft

Freitag: Demonstrieren gegen das Leistungsschutzrecht

Digitale Gesellschaft Blog-Beitrag vom 26. Februar 2013

lsr_banner09

Verlinkt zum Demo-Aufruf der Digitalen Gesellschaft

Berlin, 26.02.2013. (dg) Die Schwarz-Gelbe Koalition hat die zweite und dritte Lesung zur Einführung eines Leistungsschutzrechts für Presseverleger auf den kommenden Freitag Morgen gelegt. Um 9:00 Uhr gibt es eine eine Stunde Debatte im Bundestag, im Anschluß soll darüber abgestimmt werden. Die Abstimmung kann noch wieder von der Tagesordnung verschwinden. Wir befürchten mehr Rechtsunsicherheit und Abmahnungen durch ein Leistungsschutzrecht für Presseverleger.

Wir wollen nochmal unseren Protest auf die Straße bringen und haben für 9:00 Uhr am Freitag eine kleine Kundgebung auf dem Pariser Platz vor dem Brandenburger Tor angemeldet.

Werdet kreativ, kommt vorbei und bringt bunte Schilder mit – aber lasst bitte Parteifahnen zuhause.

Sollte unerwartet die Abstimmung wieder verschoben werden, verschieben wir auch die Aktion.

Wir haben einige Banner zur freien Verfügung gebaut. Wer noch passende Sprüche und Wortspiele gegen das Leistungsschutzrecht hat: Schreibt sie in die Kommentare und wenn sie uns gefallen, bauen wir daraus ein passendes Banner.

Posted on 26. Februar 2013 by in Blog, Mitmachen

Lizenz: CC BY-SA 3.0

Kommentar hinterlassen