AG Schacht Konrad: Abschalten aller Atomanlagen jetzt!

Mrz 13th, 2011 | By | Category: Atomkraft, Energie, Politik und Gesellschaft, Wirtschaft

Abschalten aller Atomanlagen jetzt!

Information der Arbeitsgemeinschaft Schacht Konrad e. V.  Im Zusammenhang mit den erdbebenbedingten Reaktorproblemen in Japan, vom 12. März 2011

(12.03.11 – US/LW) (ag schacht konrad) Es hat uns noch nie so leid getan, recht zu haben. Mit Trauer und Zorn verfolgen wir die Nachrichten über die Entwicklung in den Reaktoren des Atomkraftwerkes Fukushima. Noch ist nicht klar, welche katastrophalen Auswirkungen die Kernschmelze haben wird und inwieweit weitere Reaktoren betroffen sind. Aber was klar ist: Atomenergie ist nicht beherrschbar!

Spontane Trauer-, Zorn- und Protestaktionen am Montag, 14.3.:

18.00 Uhr am Schacht KONRAD

18.00 Uhr an der ASSE II

18.00 Uhr Braunschweig, Kohlmarkt

18.30 Uhr  Wolfsburg, Hugo-Bork-Platz (Monatgsspaziergang)

weiter sind Aktionen in Braunschweig und Wolfenbüttel angedacht – näheres am Sonntag auf der Internetseite der AG Schacht Konrad.

Während Japan vor dem Super-Gau steht oder ihn bereits erlebt, können wir in Deutschland die Rituale der Beschwichtigung und die Sprachregelungen mitverfolgen, die den Weiterbetrieb der AKW in Deutschland einleiten sollen. Wir brauchen aber weder eine Sicherheitsüberprüfung der deutschen Atomkraftwerke (Röttgen) noch eine Abkehr von der Laufzeitverlängerung (Künast). Was zwingend geboten ist, ist die schnellstmögliche Abschaltung der Atomanlagen. Und schnellstmöglich heisst 11.56 Uhr denn fünf vor Zwölf ist jetzt endgültig vorbei.

Kommentar hinterlassen